Entwicklung der wertmäßigen Marktanteile von Herstellermarken und Handelsmarken im deutschen Lebensmitteleinzelhandel nach Markentyp in den Jahren 2019 bis 2023 (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Entwicklung der wertmäßigen Marktanteile von Herstellermarken und Handelsmarken im deutschen Lebensmitteleinzelhandel nach Markentyp in den Jahren 2019 bis 2023 (in Prozent) auf. Die Handelsmarken konnten auch im Jahr 2023 ihren Marktanteil deutlich ausbauen. Alle drei Handelsmarkentypen – Preiseinstieg, Konsum, Premium – konnten im Umsatz deutlich zulegen. Der Marktanteil der Handelsmarken ist von 41,3 Prozent im Jahr 2019 auf 44,9 Prozent im Jahr 2023 gestiegen.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads