Was macht für Sie ein gutes Einkaufserlebnis im stationären Handel aus? Anteil der befragten Verbraucher 2017, denen Aspekte des Ladendesigns für ein gutes Einkaufserlebnis wichtig sind (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt, wie wichtig den im Rahmen der Studie "Omni-Shopper Journey“ (EHI Retail Institute im Auftrag von Stein Promotions, 2017) befragten Verbrauchern einzelne Aspekte des Ladendesigns für ein gutes Einkaufserlebnis im stationären Handel sind.
Für 62 Prozent der befragten Studienteilnehmer ist beim Kauf von Unterhaltungselektronik die Gestaltung der Auslagen ein wichtiger bis sehr wichtiger Faktor des eigenen Einkaufserlebnisses. Beim Kauf von Lebensmitteln spielt eine gute Strukturierung des Geschäfts (86 Prozent) sowie eine klare Kennzeichnung der einzelnen Abteilungen (83 Prozent) eine wichtige bis sehr wichtige Rolle.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads