Einkaufsgründe: "Haben Sie schon mal ein Produkt gekauft, dass nicht auf Ihrer Einkaufsliste stand, weil..." Anteil der im Rahmen der Studie "Omni-Shopper Journey" befragten Verbraucher (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt, aus welchen Gründen die im Rahmen der Studie "Omni-Shopper Journey“ (EHI Retail Institute im Auftrag von Stein Promotions, 2017) befragten Verbraucher schon mal einen Elektronikartikel, ein Lebensmittel bzw. ein nicht rezeptpflichtiges Produkt gekauft haben, das nicht auf ihrer Einkaufsliste stand. 66 Prozent der befragten Studienteilnehmer haben schon einmal Lebensmittel gekauft, die nicht auf ihrer Einkaufsliste stand, weil sie auf Sonderflächen darauf aufmerksam wurden. Bei 51 Prozent der Konsumenten, die zum Einkauf von Unterhaltungselektronik befragt wurden, waren Produktproben ein Grund für den späteren Erwerb des Produktes.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads