Hauptgründe für den Aufbau einer Ladeinfrastruktur im Jahr 2022 – Anteil der im Rahmen der EHI-Studie „Elektromobilität im Handel 2022“ befragten Händler (in Prozent)

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik entstammt dem EHI-Whitepaper „Elektromobilität im Handel 2022“. Sie zeigt die aktuellen Hauptgründe für den Aufbau einer Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität im Handel. 78 Prozent der Handelsunternehmen nennen Kundenbindung als Hauptmotivation für den Ausbau der Ladestationen. An zweiter Stelle folgt mit 49 Prozent die Gesetzgebung als weitere Motivation für die Errichtung von Ladestationen.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads