Umsatzanteil der Segmente unter den Top 1.000 Vertriebslinien im deutschen stationären Einzelhandel im Jahr 2013 (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt den Umsatzanteil der Segmente unter den Top 1.000 Vertriebslinien im deutschen stationären Einzelhandel im Jahr 2013 (in Prozent) auf. Die umsatzstärksten stationären Vertriebslinien erwirtschafteten 2013 einen Nettoumsatz in Höhe von 280 Milliarden Euro und damit knapp drei Viertel des gesamten Einzelhandelsumsatzes. Die größte Branche, der Lebensmitteleinzelhandel, ist für mehr als die Hälfte (54,6 Prozent) des Umsatzes der Top-1.000-Vertriebslinien verantwortlich. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die im Lebensmitteleinzelhandel ansässigen SB-Warenhäuser, Discounter und Supermärkte vermehrt auch Umsätze im Nonfood-Bereich erwirtschaften. An zweiter Stelle rangiert ‚Do-It-Yourself & Einrichten‘ mit 13,9 Prozent, gefolgt von der Branche ‚Mode & Accessoires‘ mit 10,6 Prozent des Umsatzes der Top 1.000.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads