Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Lesehilfe
Die Statistik zeigt die prozentuale Umsatzentwicklung üblich außer Haus umsatzstarker FMCG-Produkte zu Beginn der Corona-Krise in den Kalenderwochen 9/2020 bis 11/2020 im Vergleich zur jeweiligen Vorjahreswoche (in Prozent). Cola/colahaltige Getränke verzeichnete in den drei hier betrachteten Kalenderwochen ein Umsatzplus von zehn Prozent, Bier einen Anstieg von drei Prozent und Röstkaffee ein Plus von sieben Prozent. Über die drei betrachteten Wochen nimmt die Umsatzkurve in allen drei Kategorien den gleichen Verlauf. Zu Beginn der akuten Coronavirus-Krise in KW9 stiegen in keiner der drei Kategorien die Umsätze im Vergleich zur Vorjahreswoche substanziell. Bier verzeichnete sogar ein deutliches Umsatzminus. In den beiden folgenden Wochen verstärkte sich der Umsatzanstieg aber stufenweise. Dies ist ein deutliches Indiz für die Verlagerung des Konsums in die Wohnungen und Häuser der Haushalte.
Informationen zur Statistik
Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren
Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Katalogisierung