Netto Marken-Discount gehört zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche und zu den Top-Discountern in Deutschland. Die Discounterkette ist ein Tochterunternehmen des Edeka-Verbunds.
Die zur Edeka-Gruppe gehörenden Discountmärkte Netto Marken-Discount erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2023 in Deutschland einen Umsatz von 17,1 Milliarden Euro und konnte damit sein Wachstum fortsetzen (+8,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr, +7,5 auf vergleichbarer Fläche). Das Unternehmen zählte zum 31. Dezember 2023 insgesamt 4.349 Filialen und 87.300 Mitarbeitenden.
Aufgrund der gestiegenen Anzahl an Standorten sowie des Effekts aus Filialschließungen, denen Neueröffnungen mit deutlich größerer Verkaufsfläche gegenüberstehen, ergibt sich ein Anstieg der Gesamtverkaufsfläche im Berichtszeitraum um 0,07 Millionen Quadratmeter auf 3,54 Millionen Quadratmeter (Vorjahr 3,47 Millionen Quadratmeter). Insgesamt konnte Netto Marken-Discount zusammen mit dem Online-Handel der NeS GmbH im Berichtsjahr seine Außenumsätze um 1.386,3 Millionen Euro steigern.
Inhalte im Tarif Business XL sichtbar. Jetzt einloggen oder informieren
Inhalt nicht freigeschaltet
Lebensmittelhandel
Statistik
Lebensmittelhandel
Statistik
Lebensmittelhandel
Statistik
Lebensmittelhandel
Statistik
Lebensmitteldiscounter
Statistik
Lebensmittelhandel
Statistik
Lebensmittelhandel
Statistik
Lebensmittelhandel
Statistik
Lebensmittelhandel
Statistik
Internationaler Handel
Statistik
Deutschsprachiger Einzelhandel
Statistik