Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen
Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Lesehilfe
Die vorliegende Tabelle zeigt die Ergebnisse einer Untersuchung der Kundenzufriedenheit mit Angebot, Preisen und Leistungen von zehn ausgewählten Augenoptiker-Filialisten in Deutschland im Jahr 2017 (in Punkten). Geschulte Tester, sog. Mystery-Shopper, besuchten verdeckt zehn verschiedene Filialen der Optikerketten. Für die Bewertung der Service-Qualität dienten die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Wartezeiten, die Qualität des Umfelds, das Angebot sowie Zusatzservices, wie eine generell kostenlose Feinjustierung oder Reinigung der Brille, als Kriterien.
Optik Matt erzielte insgesamt das beste Ergebnis der Branche mit 76,1 Punkten und einem Qualitätsurteil von "gut". Die Augenoptiker-Kette konnte durch eine gute Beratungskompetenz sowie durch das freundliche und hilfsbereite Auftreten der Mitarbeiter überzeugen.
Optik Matt erzielte insgesamt das beste Ergebnis der Branche mit 76,1 Punkten und einem Qualitätsurteil von "gut". Die Augenoptiker-Kette konnte durch eine gute Beratungskompetenz sowie durch das freundliche und hilfsbereite Auftreten der Mitarbeiter überzeugen.
Informationen zur Statistik
Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren
Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen
Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Katalogisierung