Untersuchung der Kundenzufriedenheit mit Angebot, Preisen und Leistungen von zehn ausgewählten Augenoptiker-Filialisten in Deutschland im Jahr 2019 (in Punkten)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Tabelle zeigt die Ergebnisse einer Untersuchung der Kundenzufriedenheit mit Angebot, Preisen und Leistungen von zehn ausgewählten Augenoptiker-Filialisten in Deutschland im Jahr 2019 (in Punkten). Geschulte Tester, sog. Mystery-Shopper, besuchten verdeckt zehn verschiedene Filialen der Optikerketten. Für die Bewertung der Service-Qualität dienten die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Wartezeiten, die Qualität des Umfelds, das Angebot sowie Zusatzservices, wie eine generell kostenlose Feinjustierung oder Reinigung der Brille, als Kriterien.

Binder Optik erreichte das beste Gesamtergebnis der Branche mit 87,9 Punkten und einem Qualitätsurteil „sehr gut”. Die Augenoptiker-Kette positionierte sich in allen untersuchten Bereichen auf Rang eins und punktete insbesondere mit der sehr hohen Beratungskompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads