„Wie bewerten Sie die Einkaufsmöglichkeiten für die Attraktivität einer Innenstadt?“ – Anteil der im Rahmen einer 2022 deutschlandweit durchgeführten Umfrage befragten Verbraucher:innen nach Altersgruppen (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Ergebnisse einer im November 2021 und Juni 2022 deutschlandweit durchgeführten Verbraucherumfrage zur Bedeutung der Innenstadt als Einkaufsort. Als Vergleich werden die Ergebnisse der Umfragen aus den Jahren 2015 und 2019 mit angegeben. 2015 gaben mehr als drei Viertel der Befragten an, die Einkaufsmöglichkeiten der Innenstadt zu schätzen. In der aktuellen Befragungen 2021 sind es nur noch rund 56 Prozent. Für 40 Prozent der befragten jüngeren Menschen unter 30 Jahren spielt Shopping in der Innenstadt eine zentrale Rolle.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads