„Welche digitalen Werbemittel sind am ehesten in der Lage, den Papierprospekt zu ersetzen?“ – Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2023–2026“ befragten Marketingleitenden deutscher Handelsunternehmen (in Prozent)

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Die Statistik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2023–2026" befragten Marketingleitenden deutscher Handelsunternehmen auf die Frage, welche digitalen Alternativen ihrer Ansicht nach am ehesten in der Lage sind, den Papierprospekt zu ersetzen. 

Die Alternative für eine mögliche Kompensation des Papierprospektes ist nicht ein einzelnes Werbemittel, sondern ein Mix aus relevanten Medienkanälen. Damit sind sowohl eigene Kanäle wie Newsletter, App usw. als auch Paid Channels gemeint (Medien-Kanäle, für die der Handel bezahlt, wie Ads, Funk und Digital-out-of-Home). Dennoch gibt es Medien, die dem Handel besonders geeignet erscheinen. So ist die handelseigene App für die überwiegende Zahl der Befragten (76,5 Prozent) ein wichtiger Ersatz für den Papierprospekt. Auch Prospektportale werden von über der Hälfte (58,8 Prozent) der Befragten als Alternative zum Handzettel genannt.

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