Einstellung der Verbraucher in Deutschland zum Thema Mobile Payment im Jahr 2018 – Anteil der Teilnehmer an der im Jahr 2018 vom EHI Retail Institute durchgeführten Verbraucherbefragung (in Prozent)

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Statistik bildet die Antworten der im September 2018 im Rahmen der EHI Mobile-Payment-Initiative befragten Verbraucher auf die Frage ab, wie sie allgemein über das Bezahlen mit dem Smartphone denken. Jeder Dritte bewertet das mobile Bezahlen überwiegend positiv.

Die Argumente der aufgeschlossenen Verbraucher sind wie folgt:
- Macht Bezahlen schneller
- In bestimmten Situationen praktisch
- Gut als zusätzliche Möglichkeit neben dem Bezahlen mit Karte
- Gut als zusätzliche Möglichkeit neben dem Bezahlen mit Bargeld
- Macht Bezahlen einfacher
- Moderne, zeitgemäße Art des Bezahlens
- Finde ich gut
- Macht mich in vielen Situationen unabhängiger

Die Argumente der Skeptiker gegenüber Mobilem Bezahlen sind wie folgt:
- Ist mir zu unsicher
- Habe Bedenken bezüglich Datenschutz und Sicherheit
- Angst vor Betrug und Hackern
- Habe Bedenken, meine Bankdaten in einer App zu hinterlegen
- Lehne ich ab
- Habe Bedenken, meine persönlichen Daten in einer App zu hinterlegen
- Angst vor Verlust des Smartphones
- Ist mir zu intransparent
- Vorteile sind mir nicht klar

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads