Förderprogramme für den Aufbau von E-Ladestationen im Handel: Anteil der im Februar 2022 im Rahmen der EHI-Studie „Elektromobilität im Handel 2022“ befragten Händler, die angebotene Fördermöglichkeiten in Anspruch nehmen (in Prozent)

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Die Statistik zeigt die Antworten der im Februar 2022 im Rahmen der EHI-Studie „Elektromobilität im Handel 2022“ befragten Händler auf die Frage, ob sie angebotene Fördermöglichkeiten für den Aufbau von Ladenstationen für Elektrofahrzeuge in Anspruch nehmen. Mit 55 Prozent der Befragten nehmen mehr als die Hälfte der Befragten keine der Förderprogramme in Anspruch. Gründe sind beispielsweise die aufwendige oder langwierige Antragsstellung oder die Tatsache, dass Anforderungen wie zum Beispiel die Zugänglichkeit der Ladestationen rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche (24/7) nicht umsetzbar sind. Andere Befragte geben an, dass die Förderung vom Kooperationspartner beantragt wird.

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