„Ist KI im Marketing im Einsatz?“ – Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2023–2026“ befragten Marketingleitenden deutscher Handelsunternehmen (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2023–2026" befragten Marketingleitenden deutscher Handelsunternehmen auf die Frage, ob KI im Marketing im Einsatz ist. 

Künstliche Intelligenz (KI) ist im Marketing an­gekommen. 81 Prozent der befragten Mar­ketingverantwortlichen nutzen bereits KI und sind davon über­zeugt, dass sich der Handel für KI öffnen sollte. Und obwohl vieles noch unklar ist, wird KI im Marketing heute in einzelnen Projekten getestet und pilotiert sowie punktuell eingesetzt und ist immer mit der Frage nach den Quick Wins verbunden. Künf­tig sehen die Marketingprofis einen großen Nutzen in der Entlastung von täglichen Routinearbeiten, was wiederum den Freiraum für Kreativität eröffne. Neben den vielen Möglichkeiten und Chancen, die KI bietet, sehen die Befragten durchaus Risi­ken wie beispielsweise rechtliche Fragen im Zu­sammenhang mit dem Urheberrecht.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads