Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Lesehilfe
Die Statistik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2023–2026" befragten Marketingleitenden deutscher Handelsunternehmen auf die Frage, ob KI im Marketing im Einsatz ist.
Künstliche Intelligenz (KI) ist im Marketing angekommen. 81 Prozent der befragten Marketingverantwortlichen nutzen bereits KI und sind davon überzeugt, dass sich der Handel für KI öffnen sollte. Und obwohl vieles noch unklar ist, wird KI im Marketing heute in einzelnen Projekten getestet und pilotiert sowie punktuell eingesetzt und ist immer mit der Frage nach den Quick Wins verbunden. Künftig sehen die Marketingprofis einen großen Nutzen in der Entlastung von täglichen Routinearbeiten, was wiederum den Freiraum für Kreativität eröffne. Neben den vielen Möglichkeiten und Chancen, die KI bietet, sehen die Befragten durchaus Risiken wie beispielsweise rechtliche Fragen im Zusammenhang mit dem Urheberrecht.
Informationen zur Statistik
Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren
Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!