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Lesehilfe
Die Statistik zeigt einen Einblick in die Investitionsstrategien der im Rahmen der Studie „EHI Marketingmonitor Handel 2021 – 2024" befragten deutschen Handelsunternehmen in Corona-Zeiten im Bereich Marketing nach Branchen. Die Grafik bildet die Antworten der Befragten (Anteil der Befragten in Prozent) ab auf die Frage, ob die Marketinginvestitionen in ihrem Unternehmen verstärkt oder zurückgefahren werden oder ob sie unverändert bleiben. Über 56 Prozent der Befragten investieren unverändert (32,7 Prozent) oder sogar verstärkt (23,6 Prozent) in Marketingmaßnahmen, während 43,6 Prozent der Unternehmen auf Sparkurs gegangen sind. Unterschiede im Investitionsverhalten zeigen sich jedoch zwischen den Branchen. Während 42,9 Prozent der befragten Händler der Hobby & Freizeit-Branche ihre Investitionen in Marketing während der Pandemie sogar verstärken, fahren 76,5 Prozent der Modehändler ihre Investitionen zurück.
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