Lesehilfe
Die Statistik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2024–2027“ befragten Marketingleitenden deutscher Handelsunternehmen auf die Frage, ob sie im Retail-Media-Geschäft aktiv sind (in Prozent).
Die Statistik veranschaulicht die typische Vorgehensweise bei der Einführung einer Neuheit. Dabei lässt sich beobachten, dass ein Drittel der Marketingverantwortlichen den ersten Schritt wagt und neuartige Lösungen testet. Ein weiteres Drittel zeigt sich zurückhaltender und plant die Einführung der Neuerung mit der gebotenen Vorsicht. Das letzte Drittel wartet die weitere Entwicklung zunächst ab.
Informationen zur Statistik
Erhebung
- Name der Erhebung:EHI-Studie „Marketingmonitor Handel“
- Erhebung durch:EHI Retail Institute
- Erhebungszeitraum:Juli–August 2024
- Region:Deutschland
- Art der Befragung:Befragung
- Anzahl der Befragten:n = 36
- Hinweis:EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2024–2027“ Die vorliegende Studie basiert auf einer Erhebung, die von Juli bis August 2024 durchgeführt wurde. An der Befragung nahmen Führungskräfte aus dem Marketing von 36 führenden Handelsunternehmen in Deutschland teil. Sie repräsentieren mit einem Umsatz von 128 Milliarden Euro knapp 20 Prozent des Einzelhandelsumsatzes in Deutschland. Gegenstand der Untersuchung waren zukünftige relevante Trends und Entwicklungen im Marketing.
Veröffentlichung
Inhalte im Tarif Business XL sichtbar. Jetzt einloggen oder informieren
Statistik freigeschaltet