„Welche Argumente sprechen für digitale Angebotskommunikation?“ – Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2023–2026“ befragten Marketingleitenden deutscher Handelsunternehmen (in Prozent)

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Die Statistik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2023–2026" befragten Marketingleitenden deutscher Handelsunternehmen auf die Frage, welche Argumente ihrer Ansicht nach für digitale Angebotskommunikation sprechen. 

Die Kunden erwarten personalisierte und relevante Angebote – dieser Meinung sind 76,5 Prozent der befragten Marketingverantwortlichen. Damit ist das passgenaue Angebot zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Person gemeint, wenn z. B. aus der Analyse des Einkaufsverhaltens ein Next-best-Offer an den/die Kund:in gerichtet wird.

Effizienz ist für 70,6 Prozent der Befragten ein wichtiges Argument für digitale Angebotskommunikation. Digitale Medien weisen die Werbewirkung sowie den ROI (Re­turn on In­vest­ment) on Spendings direkt nach. Mit jeder Öffnung wird getrackt, welche Kundin/welcher Kunde sich für konkrete Angebote mit welcher Verweildauer interessiert und zum Kaufabschluss kommt. 

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