Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Lesehilfe
Die Statistik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Marketingmonitor Handel 2023–2026" befragten Marketingleitenden deutscher Handelsunternehmen auf die Frage, was ihrer Ansicht nach die wichtigsten drei Entwicklungen im Digital Marketing in ihrem Unternehmen sind.
Marketing-Technologie (MarTech) wird entscheidend sein. 41,2 Prozent der befragten Händler investieren zurzeit in die digitale Infrastruktur, in das sogenannte TechStack, wie beispielsweise Customer Cloud und Customer Data Plattformen (CDP). Marketing-Technologien ermöglichen automatisierte Anwendungen wie beispielsweise im Bereich des Workflows oder Anwendungen im Bereich von Lokalisierung und Personalisierung.
Für 35,3 Prozent der Befragten steht die Digitalisierung des POS (Point of Sale) auf der Agenda. Dabei geht es um die POS-Inszenierung mittels DooH (Digital-out-of-Home), die Nutzung von eigenen Monitoren oder auch die Einführung und Nutzung des digitalen Kassenzettels als wertvoller Datenlieferant.
Informationen zur Statistik
Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren
Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!