Bereitschaft der Konsumenten, Lebensmittel online einzukaufen, nach Höhe der wöchentlichen Ausgaben für Lebensmittel – Anteil der befragten Verbraucher in Deutschland im Jahr 2019 (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt den prozentualen Anteil der im Jahr 2019 im Rahmen einer Umfrage zum Thema Online-Lebensmittel befragten Konsumenten in Deutschland, die bereit sind, je nach Höhe der wöchentlichen Ausgaben für Lebensmittel ihren Lebensmitteleinkauf online zu tätigen. Es wird deutlich, dass je höher die wöchentlichen Ausgaben für Lebensmittel sind, desto größer ist die Bereitschaft, online Lebensmittel zu kaufen. Bei den Befragten mit wöchentlichen Ausgaben für Lebensmittel zwischen 0 und 39 Euro liegt der Anteil der Konsumenten, die nie online Lebensmittel kaufen, bei rund 53 Prozent. Dahingegen liegt der Anteil bei den Konsumenten, die wöchentlich mehr als 160 Euro ausgeben und nie online kaufen, bei nur 9 Prozent. 22 Prozent dieser Gruppe kaufen sogar monatlich ein.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads