Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Lesehilfe
Diese Grafik zeigt das Ranking der im Rahmen der EHI-Reifegrad-Analyse 2016 untersuchten Onlineshops für Sportartikel nach dem erreichten Reifegrad.
Das Ranking der Sportartikelanbieter in Deutschland nach dem Onlineshop-Maturity-Index wird von sportscheck.com mit 121,88 Punkten angeführt.
Der Reifegrad eines Onlineshops bemisst sich an unterschiedlichen Kriterien, die dazu beitragen, den Einkauf für den Kunden komfortabel, sicher und angenehm zu machen. Zu diesen Kriterien gehören:
- Benutzerführung und Benutzerfreundlichkeit
- Integrität, Datenschutz & Datensicherheit
- Suche
- Produktpräsentation
- Bestellung
- Fullfilment (Bezahlung, Lieferung und Rückgabe)
- Omnichannel
- Kundenbindung & Kundenservice
Die Reifegradstufen
Bei der Analyse des Onlineshops können maximal 150 Punkte erreicht werden. Anhand der erzielten Punktzahl folgt die Einordnung in den Onlineshop-Maturity-Index.
Stufe OMI Bezeichnung: Beschreibung
I < 40 Warenkorb-System: Funktional sind die wesentlichen Eigenschaften eines Onlineshops abgebildet. Sie sind jedoch nur rudimentär und teilweise fehlerhaft umgesetzt.
II 40-59 Einfacher Onlineshop: Ganz offensichtlich fordert die technische Umsetzung wie auch der Umgang mit Artikel- und Kundendaten den Shopbetreiber noch.
III 60-79 Standard-Shop: Der Onlineshop erfüllt die aktuellen Kundenerwartungen sowie die technischen und gesetzlichen Anforderungen.
IV 80-99 Fine Shopping-Experience: Die Optimierung des Onlineshops hat begonnen, wobei auf eine leistungsfähige Suche, aussagefähige Produktbeschreibungen, eine nahtlose Integration des Kaufprozesses oder das Zusammenspiel mit anderen Kommunikations- und Verkaufskanälen Wert gelegt wird.
V >=100 Shopping-Highlight: Hier macht Onlineshopping Spaß, da der Kunde sich nicht mehr mit der Technologie auseinander setzt, sondern ein flüssiges und intuitives Einkaufserlebnis erfährt.
Das Ranking der Sportartikelanbieter in Deutschland nach dem Onlineshop-Maturity-Index wird von sportscheck.com mit 121,88 Punkten angeführt.
Der Reifegrad eines Onlineshops bemisst sich an unterschiedlichen Kriterien, die dazu beitragen, den Einkauf für den Kunden komfortabel, sicher und angenehm zu machen. Zu diesen Kriterien gehören:
- Benutzerführung und Benutzerfreundlichkeit
- Integrität, Datenschutz & Datensicherheit
- Suche
- Produktpräsentation
- Bestellung
- Fullfilment (Bezahlung, Lieferung und Rückgabe)
- Omnichannel
- Kundenbindung & Kundenservice
Die Reifegradstufen
Bei der Analyse des Onlineshops können maximal 150 Punkte erreicht werden. Anhand der erzielten Punktzahl folgt die Einordnung in den Onlineshop-Maturity-Index.
Stufe OMI Bezeichnung: Beschreibung
I < 40 Warenkorb-System: Funktional sind die wesentlichen Eigenschaften eines Onlineshops abgebildet. Sie sind jedoch nur rudimentär und teilweise fehlerhaft umgesetzt.
II 40-59 Einfacher Onlineshop: Ganz offensichtlich fordert die technische Umsetzung wie auch der Umgang mit Artikel- und Kundendaten den Shopbetreiber noch.
III 60-79 Standard-Shop: Der Onlineshop erfüllt die aktuellen Kundenerwartungen sowie die technischen und gesetzlichen Anforderungen.
IV 80-99 Fine Shopping-Experience: Die Optimierung des Onlineshops hat begonnen, wobei auf eine leistungsfähige Suche, aussagefähige Produktbeschreibungen, eine nahtlose Integration des Kaufprozesses oder das Zusammenspiel mit anderen Kommunikations- und Verkaufskanälen Wert gelegt wird.
V >=100 Shopping-Highlight: Hier macht Onlineshopping Spaß, da der Kunde sich nicht mehr mit der Technologie auseinander setzt, sondern ein flüssiges und intuitives Einkaufserlebnis erfährt.
Informationen zur Statistik
Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren
Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Katalogisierung