Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen
Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Lesehilfe
Die vorliegende Statistik zeigt den E-Commerce-Umsatz (netto) der fünfzehn größten Online-Apotheken in Deutschland im Jahr 2017 (in Millionen Euro). Zu den Top-15-Versandapotheken in Deutschland gehört www.docmorris.de (DocMorris N.V.) mit einem E-Commerce-Nettoumsatz in Höhe von 394 Millionen Euro. Die niederländische Versandapotheke führt die Tabelle mit einem fast 50 Prozent höheren Umsatz als die auf Platz zwei folgende www.shop-apotheke.com (Shop-Apotheke B.V.) an. Diese erzielte 2017 einen Nettoumsatz von rund 199 Millionen Euro in Deutschland. Danach folgen in kleineren Abständen www.europa-apotheek.com (Europa Apotheek Venlo B.V.) mit einem Deutschland-Umsatz von 178 Millionen Euro, www.medpex.de (medpex Versandapotheke, Stifts-Apotheke Christiane Bülow-Bichler e.K.) mit 140 Millionen Euro und auf Platz fünf www. medikamente-per-klick.de (Luitpold-Apotheke) mit 128 Millionen Euro.
Definition E-Commerce-Umsatz:
Nettoumsatz des jeweiligen Online-Shops im Jahr 2017, bereinigt von Retouren, exkl. Umsatzsteuer und nur aus der reinen Geschäftstätigkeit des Online-Shops (ohne sonstige betriebliche Erträge des Unternehmens).
Anmerkungen und Methodik Die Angaben der Studie beruhen auf einer Händler-Befragung (EHI) und Statista-Hochrechnungen auf Basis einer Regressionsanalyse sowie Unternehmensangaben aus Geschäftsberichten, Pressemitteilungen und Unternehmenswebsites. Schwerpunkt der Untersuchung waren B2C-Online-Shops mit Ausnahme von Marktplätzen. Berücksichtigt wurde der Umsatz mit physischen Gütern.
Definition E-Commerce-Umsatz:
Nettoumsatz des jeweiligen Online-Shops im Jahr 2017, bereinigt von Retouren, exkl. Umsatzsteuer und nur aus der reinen Geschäftstätigkeit des Online-Shops (ohne sonstige betriebliche Erträge des Unternehmens).
Anmerkungen und Methodik Die Angaben der Studie beruhen auf einer Händler-Befragung (EHI) und Statista-Hochrechnungen auf Basis einer Regressionsanalyse sowie Unternehmensangaben aus Geschäftsberichten, Pressemitteilungen und Unternehmenswebsites. Schwerpunkt der Untersuchung waren B2C-Online-Shops mit Ausnahme von Marktplätzen. Berücksichtigt wurde der Umsatz mit physischen Gütern.
Informationen zur Statistik
Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren
Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen
Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Katalogisierung