Durchschnittliche Flächenproduktivität der Metro Group weltweit in den Jahren 2007 bis 2015/2016 nach Vertriebslinien (in Euro je Quadratmeter)

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Die Statistik zeigt die durchschnittliche Flächenproduktivität der Metro Group weltweit in den Jahren 2007 bis 2015/2016 nach Vertriebslinien in Euro je Quadratmeter auf. Der durchschnittliche Flächenumsatz der von Metro Group betriebenen Cash- & Carry-Märkte lag im Jahr 2014/2015 weltweit bei 5.395 Euro je Quadratmeter.

Im Februar 2017 beschloss die Hauptversammlung der Metro AG die Aufteilung der Metro Group in zwei selbstständige, auf ihr jeweiliges Marktsegment spezialisierte unabhängige börsennotierte Unternehmen. Die ehemalige Metro Group hat sich in einen Großhandels- und Lebensmittelspezialisten (neue Metro AG) sowie ein auf Unterhaltungselektronikprodukte und Dienstleistungen fokussiertes Unternehmen (Ceconomy AG, ehemalige Metro AG) aufgespaltet. Da die Zahlen der ehemaligen Metro Group sich mit den Zahlen der neuen Metro AG nicht vergleichen lassen, werden die Zahlen der neuen Metro AG und der Ceconomy AG ab dem Geschäftsjahr 2016/2017 separat aufgeführt. Die vorliegende Statistik wird nicht fortgeschrieben.

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