Anteil eingekauften zertifiziert bzw. verifiziert nachhaltigen Kaffees am Gesamtgewicht eingekauften Kaffees für Eigenmarkenartikel der Aldi Nord-Unternehmensgruppe in den Jahren 2014 bis 2016 nach Ländern (in Prozent)

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt den Anteil eingekauften zertifiziert bzw. verifiziert nachhaltigen Kaffees am Gesamtgewicht eingekauften Kaffees für Eigenmarkenartikel der Aldi Nord-Unternehmensgruppe in den Jahren 2014 bis 2016 nach Ländern (in Prozent) auf. Als Zertifizierungs- und Verifizierungsarten wurden Fairtrade, das EU-Bio-Logo, 4C, Rainforest Alliance und UTZ ausgewertet. Insgesamt waren 2016 rund 20 Prozent des eingekauften Kaffees nach einem der genannten Nachhaltigkeitsstandards zertifiziert beziehungsweise verifiziert. Der größte Teil entfiel dabei auf die 4C-Verifizierung (rund 40 Prozent), gefolgt von der Fairtrade-Zertifizierung, dem EU-Bio-Logo (jeweils rund 20 Prozent) und der UTZ-Zertifizierung (rund 20 Prozent).
Im Jahr 2016 lag der Anteil zertifizierten oder verifizierten nachhaltigen Kaffee am Gesamtgewicht eingekauften Kaffees für Eigenmarkenartikel der Aldi Nord-Unternehmensgruppe in Deutschland bei 30,5 Prozent.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads