Anteil eingekauften zertifiziert bzw. verifiziert nachhaltigen Kaffees am Gesamtgewicht eingekauften Kaffees für Eigenmarkenartikel der Aldi Nord-Unternehmensgruppe in den Jahren 2016 bis 2022 nach Ländern (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt den Anteil eingekauften zertifiziert bzw. verifiziert nachhaltigen Kaffees am Gesamtgewicht eingekauften Kaffees für Eigenmarkenartikel der Aldi Nord-Unternehmensgruppe in den Jahren 2016 bis 2022 nach Ländern (in Prozent) auf. Der von Aldi Nord eingekaufte Kaffee wurde hinsichtlich der Zertifizierungsstandards Fairtrade, UTZ/Rainforest Alliance und dem EU-Bio-Logo ausgewertet. Insgesamt waren 2021 rund 58 Prozent des eingekauften Kaffees nach einem der genannten Nachhaltigkeitsstandards zertifiziert beziehungsweise verifiziert. Der größte Teil entfiel dabei auf die UTZ_Zertifizierung (rund 89 Prozent) sowie auf Mengen mit Fairtrade-Zertifizierung und EU-Bio-Logo (rund 11 Prozent).

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads