Onlineshop-Maturity-Index (OMI): Verteilung der E-Food-Shops in Deutschland im Jahr 2018 nach Reifegradstufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die prozentuale Verteilung der E-Food-Shops in Deutschland beim Onlineshop-Maturity-Index (OMI) im Jahr 2018 nach Reifegradstufen. Die Online-Shops wurden anhand verschiedener relevanter Kriterien bewertet. Entsprechend dieser Bewertungen ergibt sich ein Index-Wert zwischen 1 und 150 Punkten, nach denen die Shops gerankt werden. Es erfolgt folgende Klassifizierung in verschiedene Reifegradstufen der Shops entsprechend erreichter Punkteintervalle:
<40 Punkte: Warenkorbsystem
40-59 Punkte: Einfacher Onlineshop
60-79 Punkte: Standard-Shop
80-99 Punkte: Fine Shopping-Experience
=100 Punkte: Shopping-Highlight

7,5 Prozent der untersuchten E-Food-Shops erreichten die Reifegradstufe „Shopping-Highlight”.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads