Einstellung der deutschen Verbraucher gegenüber dem Einkauf über das Smartphone im internationalen Vergleich - Prozentualer Anteil der befragten Verbraucher im Rahmen einer Umfrage zum Thema Mobile Commerce im Jahr 2015

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Statistik zeigt die Ergebnisse einer weltweit durchgeführten Verbraucherumfrage über das Thema Mobile Commerce im Jahr 2015 zur Einstellung der Konsumenten gegenüber dem Einkauf über das Smartphone. In Deutschland sind die Konsumenten zurückhaltend, ihr Smartphone als Zahlungsinstrument zu nutzen. Lediglich 23 Prozent der befragten deutschen Konsumenten stimmten der Aussage "Ich bin bereit, Geld auf mein Handy zu laden, um Produkte bezahlen zu können." zu. In China sind es 60 Prozent. Ein Grund dafür ist die Sorge um den Schutz der persönlichen Daten. 61 Prozent der Befragten geben an, dass sie fürchten, ihre Kontodaten könnten auf dem Smartphone gehackt werden.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads