Nettoumsatz des britischen Online-Modehandelskonzerns Boohoo Group Plc in den Geschäftsjahren 2015/2016 bis 2022/2023 (in Millionen Pfund)

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Die vorliegende Statistik zeigt den Umsatz (netto) des britischen Online-Modehandelskonzerns Boohoo Group Plc in der Geschäftsjahren 2015/2016 bis 2022/2023 (in Millionen Pfund Sterling) an. Die Boohoo Group, 2006 im britischen Manchester gegründet, ist ein im E-Commerce schnell wachsender Bekleidungsanbieter. Mittlerweile zählt das Portfolio der Textilhandelsgruppe 13 Marken: Boohoo, Boohooman, Pretty Little Thing, Nasty Gal, MissPap, Karen Millen, Coast, Oasis, Warehouse, Burton, Wallis, Dorothy Perkins und Debenhams. Im Geschäftsjahr 2020/2021 erwirtschaftete der Konzern einen Nettoumsatz von 1,75 Milliarden Britische Pfund, umgerechnet rund 1,97 Milliarden Euro.

Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2022/2023 meldete der Bekleidungshändler einen erheblichen Umsatzrückgang. Der Konzernumsatz belief sich auf 1,77 Milliarden Britische Pfund (2,08 Milliarden Euro). Damit lag er um 11 Prozent unter dem Vorjahresniveau. Wechselkursbereinigt gingen die Erlöse um 13 Prozent zurück. Das Unternehmen führt das Umsatzminus auf die schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und die schlechte Konsumstimmung.

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