Anteil der Bruttowerbeaufwendungen im Handel im Jahr 2017 und Prognose für 2020 nach Werbeformen (in Prozent)

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der vom EHI Retail Institute im Rahmen des EHI Marketingmonitor 2017 befragten Handelsunternehmen auf die Frage, wie die Bruttowerbeaufwendungen des Unternehmens auf die verschiedenen Werbeformen verteilt sind und wie sich ihr Mediamix bis 2020 entwickeln wird. Das Prospekt erhält gut 32 Prozent vom Werbekuchen des Handels. Das ist der größte Posten im Werbebudget und eine tragende Säule in den Mediaplänen. Das Online-Marketing sichert sich mit 17,5 Prozent erneut den zweitgrößten Anteil.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads