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Lesehilfe
Die Grafik zeigt, wie wichtig den im Rahmen der Studie "Omni-Shopper Journey“ (EHI Retail Institute im Auftrag von Stein Promotions, 2017) befragten Verbrauchern Preis- und Rabattaktionen vor dem Kauf von Unterhaltungselektronik, Lebensmitteln bzw. nicht rezeptpflichtigen Produkten sind.
Der Unterhaltungselektronikmarkt ist ebenso wie der Lebensmittelhandel besonders geprägt durch die diskontierende Preissetzung: 80 bzw. 74 Prozent der Kunden finden Preis- oder Rabattaktionen hier wichtig. Im OTC-Bereich geben sich die Konsumenten etwas zurückhaltender, aber selbst in diesem eigentlich qualitätsorientiert einzuschätzenden Segment wollen 61 Prozent der Befragten Preissenkungen und Rabatte sehen.
Der Unterhaltungselektronikmarkt ist ebenso wie der Lebensmittelhandel besonders geprägt durch die diskontierende Preissetzung: 80 bzw. 74 Prozent der Kunden finden Preis- oder Rabattaktionen hier wichtig. Im OTC-Bereich geben sich die Konsumenten etwas zurückhaltender, aber selbst in diesem eigentlich qualitätsorientiert einzuschätzenden Segment wollen 61 Prozent der Befragten Preissenkungen und Rabatte sehen.
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