„Inwieweit hat sich das Image des Handels als Arbeitgeber aufgrund der Pandemie verändert?“ – Anteil der im Rahmen der EHI-Erhebung „Talents4Retail 2021" befragten Personalverantwortlichen im Handel nach Branchen (in Prozent)

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Die Statistik zeigt die Ergebnisse einer Händlerbefragung im Rahmen der EHI-Studie „Talents4Retail 2021“ und bildet die Antworten der Personalverantwortlichen auf die Frage ab, inwieweit sich das Image des Handels als Arbeitgeber aufgrund der Pandemie verändert hat

Die Pandemie hat allerdings vieles durcheinandergewirbelt und hat sowohl für Image-Gewinner als auch -verlierer gesorgt. Vor allem für die Branchen Mode & Accessoires sowie Kauf- und Warenhäuser sind die Personalverantwortlichen eher pessimistisch. 58 Prozent glauben, dass sich das Image der Kauf und Warenhäuser verschlechtert hat, sogar 61 Prozent sehen diese Verschlechterung bei der Branche Mode & Accessoires. Es ist zu vermuten, dass diese Einschätzung durch die lange Schließung der Läden und der damit verbundenen Unsicherheit (Kurzarbeit, Verlust des Arbeitsplatzes) getriggert wurde.

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