Prozentuale Verteilung der Online-Marketing-Spendings im Handel nach Werbeformen

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Antworten der vom EHI Retail Institute im Rahmen des EHI Marketingmonitor 2017 befragten Händler auf die Frage, wie die Online-Marketing-Spendings der Unternehmen auf die verschiedenen Werbeformen verteilt sind. Der wichtigste Online-Kanal ist das Suchmaschinenmarketing, Search genannt, über Google, Bing, Yahoo und weitere Suchmaschinen. Der Anteil des Budgets für Suchmaschinenmarketing 2017 liegt bei 35 Prozent, gemessen am gesamten Online-Budget von 17,5 Prozent. Die Händler prognostizieren für 2020 einen sinkenden prozentualen Anteil für Search.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads