Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Lesehilfe
Die Grafik zeigt die Ergebnisse einer im Herbst durchgeführten Umfrage unter Online-Shopper:innen ab 20 Jahren in Deutschland in den Jahren 2016 bis 2023 zur Nutzung von Black Friday und Cyber Monday. Sie bildet die Antworten der Befragten auf die folgende Frage ab: „An welchen der folgenden Händleraktionen haben Sie reduzierte Produkte gekauft?“.
Der Black Friday ist in größeren Teilen der Bevölkerung bekannt. Rund 42 Prozent der deutschen Online-Shopper:innen gaben im Oktober 2022 an, den Black Friday stationär oder online für preisreduzierte Produktkäufe nutzen zu wollen. Den Cyber Monday wollten 26 Prozent nutzen. Im Jahr 2023 beabsichtigt fast die Hälfte der befragten Online-Shopper:innen, den Black Friday zu nutzen, beim Cyber Monday ist es mehr als ein Drittel.
Informationen zur Statistik
Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren
Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!