„Hat sich die Häufigkeit von kommunikativen Krisen in Ihrem Unternehmen in den letzten drei Jahren verändert?“ – Anteil der im Rahmen der EHI-Studie „PR im Handel 2023“ befragten PR-Verantwortlichen im deutschsprachigen Raum (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Statistik präsentiert die Ergebnisse einer Online-Umfrage, die im August 2023 vom EHI Retail Institute im Rahmen der Studie „PR im Handel 2023“ durchgeführt wurde. Befragt wurden PR-Verantwortliche von Handelsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Die Statistik zeigt die prozentuale Verteilung ihrer Antworten auf die Frage, ob sich die Häufigkeit der kommunikativen Krisen in ihrem Unternehmen in den letzten Jahren verändert hat. Zum Vergleich sind auch die Ergebnisse aus der Befragung aus dem Jahr 2020 dargestellt. 

24 Prozent der Befragten gaben in der Befragung im Jahr 2023 an, dass PR-Krisen in den letzten Jahren in ihren Unternehmen öfter als zuvor aufgetreten sind. 70 Prozent sehen keine Veränderung der Häufigkeit. Nur 6 Prozent der befragten PR-Profis denkt, dass Krisen in den letzten Jahren seltener geworden sind.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads