„Die Kommunikation von Nachhaltigkeit stärkt das Vertrauen von Kund:innen in ein Unternehmen.“ Einschätzung der im Rahmen der EHI-PR-Studie 2015, 2021 und 2023 befragten PR-Verantwortlichen im deutschsprachigen Handel zur Aussage (Anteil in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Einschätzung der vom EHI Retail Institute im Rahmen der Studie „PR im Handel 2023“ befragten PR-Verantwortlichen im deutschsprachigen Handel auf die Frage, ob die Kommunikation von Nachhaltigkeit das Vertrauen von Kund:innen in ein Unternehmen stärkt. Zum Vergleich sind auch die Ergebnisse der vorangegangenen Befragungen aus den Jahren 2015 und 2021 dargestellt.

Nur 7 Prozent der Befragten stimmen 2023 der Aussage Die Kommunikation von Nachhaltigkeit stärkt das Vertrauen von Kund:innen in ein Unternehmeneher nicht oder nicht zu, während 54 Prozent der Aussage völlig zustimmen.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads