Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Lesehilfe
Die Statistik zeigt den Umsatzanteil der Segmente am Gesamtumsatz der Top-1.000-Vertriebslinien im deutschen stationären Einzelhandel im Jahr 2018 (in Prozent) auf. Der Gesamtumsatz der Top-1.000-Vertriebslinien im stationären Einzelhandel in Deutschland lag 2018 bei fast 310 Milliarden Euro. Die größte Branche, der Lebensmitteleinzelhandel, ist für mehr als die Hälfte (56,9 Prozent) des Umsatzes der Top-1.000-Vertriebslinien verantwortlich. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die im Lebensmitteleinzelhandel ansässigen SB-Warenhäuser, Discounter und Supermärkte vermehrt auch Umsätze im Nonfood-Bereich erwirtschaften. Mit 14 Prozent Umsatzanteil folgen die Einzelhändler in der Branche Do-it-Yourself & Einrichten, also unter anderen Baumärkte und Möbelhäuser.
Informationen zur Statistik
Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren
Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!