Automatisiert durchgeführte Warehousing-Prozesse im Online-Kanal – Anteil der befragten Online-Händler im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2019“

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die vorliegende Grafik zeigt die Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2019“ befragten Online-Händler auf die Frage, ob sie ihre Warehousing-Prozesse teil- oder vollautomatisiert durchführen. Zu den im Online-Kanal automatisiert durchgeführten Warehousing-Prozessen zählen für rund 40 Prozent der befragten Online-Händler die Ein- und Umlagerung, der innerbetriebliche Transport sowie die Kommissionierung, für 30 Prozent der Befragten die Identifikation retournierter Artikel und für ein Viertel der Befragten das Verpacken der Produkte für den Versand. Bei sämtlichen Prozessen handelt es sich hierbei meist um eine Teilautomatisierung. Vollautomatisierung und vor allem intelligente Robotik finden nur vereinzelt Anwendung. Im Vergleich zum Vorjahr hat der Anteil derjenigen, die logistische Warehousing-Prozesse automatisieren, leicht zugenommen.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads