Angebotene Zustellmöglichkeiten zur Auswahl im Bestellprozess im E-Commerce in den Jahren 2015 bis 2018 – Anteil der befragten Online-Händler im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2019“ (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt die von den im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce“ befragten Online-Händler angebotenen Zustellmöglichkeiten im E-Commerce in den Jahren 2015 bis 2018. Im Vergleich zu den Vorjahren ist der Anteil der Online-Händler, die bestimmte Zustellvarianten anbieten, größtenteils sehr ähnlich. 96 Prozent der Online-Händler geben im Jahr 2018 die Privatanschrift des Kunden als Zustellmöglichkeit. Im Vorjahr waren es ebenfalls 97 Prozent. Bei mehr als 68 Prozent der Online-Händler wird die Zustellmöglichkeit zu einer Pick-up-Station (z.B. DHL-Packstation, Hermes Paketshop, Amazon Locker) angeboten.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads