Durchschnittlicher Bruttowarenkorbwert je Zahlungsart im deutschen Online-Handel im Jahr 2022 (in Euro) – Angaben der im Rahmen der EHI-Studie „Online-Payment 2023“ befragten Online-Händler

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt den durchschnittlichen Bruttowarenkorbwert in Euro je Zahlungsart im deutschen Online-Handel im Jahr 2022 (in Euro). Die Angaben basieren auf den Antworten der im Rahmen der EHI-Studie „Online-Payment 2023“ befragten Omnichannel- und Online-Händler. 

Für Händler spielt der durchschnittliche Warenkorbwert im E-Commerce eine wichtige Rolle, da dieser Wert aussagt, wie viel eine Kundin oder ein Kunde pro Bestellung im Online-Shop ausgibt. Interessant zu sehen ist, wie hoch der durchschnittliche Warenkorbwert je Zahlungsart ausfällt und welche Unterschiede bei den verschiedenen Zahlungsarten zu beobachten sind. Im Schnitt fallen die durchschnittlichen Warenkorbwerte bei der Zahlungsart Ratenkauf/Finanzierung mit Zahlungsgarantie auch in dem aktuellen Zeitraum am höchsten aus und belaufen sich 2022 auf 443,83 Euro. Im Vergleich zum Vorjahr ist dieser Wert deutlich gefallen (Vorjahr: 559,80 Euro).

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads