Kaufverhalten der Verbraucher:innen in Deutschland am Cyber Monday in der Vergangenheit nach Altersgruppen - Anteil der befragten Verbraucher:innen im Rahmen einer Umfrage im Herbst 2023 zum Thema Konsumverhalten an Aktionstagen (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Ergebnisse der im Rahmen einer Umfrage befragten Verbraucher:innen über ihr Konsumverhalten an vergangenen Cyber-Monday-Aktionstagen. Die Ergebnisse sind nach Altersgruppen differenziert und in Prozent angegeben. Sie stammen aus einer Verbraucherbefragung in Deutschland im Vorfeld des Shopping-Events 2023.

An den vergangenen Cyber-Monday-Aktionstagen haben die Altersgruppen 60-69 Jahre und 70-79 Jahre die Angebote prozentual am wenigsten genutzt. 73 Prozent der befragten 70- bis 79-Jährigen gaben an, an diesen Tagen keine Aktionskäufe getätigt zu haben. An Cyber Monday sind besonders die jüngeren Zielgruppen aktiv.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads