Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!
Lesehilfe
Die Statistik zeigt die Ergebnisse einer repräsentativen Verbraucherbefragung zum Black Friday in Deutschland bzw. die Antworten auf die Frage „Shoppen Sie am diesjährigen Black Friday vorwiegend im Internet oder im stationären Handel?“ (in Prozent). Der Black Friday findet im Jahr 2021 in erster Linie online statt, denn 94 Prozent der befragten Verbraucher:innen geben an, ihre Einkäufe vorrangig im Internet tätigen zu wollen.
Als Gründe dafür werden genannt: Vorteile des Online-Shoppings zu schätzen gelernt (64 Prozent), Corona-Regeln beim Einkaufsbummel werden als störend empfunden (21 Prozent) und Ansteckungsgefahr im stationären Handel (9 Prozent). Die Verbraucher:innen planen für die Einkäufe am Black Friday ein durchschnittliches Budget von 334 Euro ein.
Informationen zur Statistik
Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren
Informieren und Vorteile sichern!
Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:
- mehr als 16.000 Statistiken
- über 200.000 Daten und Kennzahlen
- geprüfte Datengrundlage
… und vieles mehr!