Entwicklung der Konsumausgaben der Verbraucher:innen für Aktionstage/Shopping-Events nach Ländern – Anteil der im Sommer 2022 weltweit befragten Verbraucher:innen (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt die Ergebnisse einer weltweit durchgeführten Verbraucherumfrage zur Entwicklung ihrer Konsumausgaben zu Aktionstagen/Shopping-Events. Sie bildet den jeweils prozentualen Anteil der Befragten ab. Die Frage lautete: „Wie haben sich Ihre Ausgaben zu den Shopping-Events in diesem Jahr im Vergleich zu den Vorjahren entwickelt?
Insgesamt geben 41 Prozent der weltweit befragten Verbraucher:innen an, dass sie in diesem Jahr zu den Rabattaktionen/Shopping-Events weniger ausgeben. Knapp 45 Prozent der 1.000 in Deutschland befragten Konsument:innen geben an, ihre Ausgaben an den Promo-Tagen im Vergleich zu den Vorjahren reduzieren zu wollen. 14 Prozent der befragten Shopper:innen in Deutschland wollen ihre entsprechenden Ausgaben erhöhen. Die deutschen Konsument:innen zeigen sich damit im internationalen Vergleich deutlich zurückhaltender. Global plant knapp ein Viertel (24 Prozent) der Befragten ihre Ausgaben in diesem Jahr zu erhöhen.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads