Erklärtext
Trotz immer stärkerem Fokus auf digitale Medien bleibt der gedruckte Prospekt für viele Händler im LEH ein unverzichtbarer Kanal. Dies zeigt der aktuelle EHI-Marketingmonitor 2022 – 2025.
Nur 28,6 Prozent der in der Studie befragten Marketingverantwortlichen des Lebensmittelhandels können sich in Zukunft einen vollständigen Verzicht auf das Prospekt in der Angebotskommunikation vorstellen. In den weniger print-affinen Branchen sieht es anders aus: Die Bereiche Hobby & Freizeit (66,7 Prozent), Mode & Accessoires (61,5 Prozent) und DIY & Einrichten (50 Prozent) stehen einem Print-Verzicht deutlich offener gegenüber.
Die Studie ist ab sofort zum Download erhältlich und für EHI-Mitglieder kostenlos.
Datenbasis:
Die vorliegende Studie basiert auf den Antworten von 47 CMO der führenden deutschen Handelsunternehmen, die im Zeitraum von September bis Oktober 2022 an der Online-Befragung teilgenommen haben. Es handelt sich um überwiegend große filialisierte Händler, die rund 20 Prozent des gesamten Einzelhandelsumsatzes repräsentieren bzw. rund 30.000 Filialen betreiben.