Umsatzveränderung im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 2022 nach Umsatzgrößen (gegenüber Vorjahr in Prozent)

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Diese Statistik zeigt die prozentuale Umsatzveränderung im Textileinzelhandel im Jahr 2022 gegenüber dem Vorjahr nach Umsatzgrößen. Im vergangenen Jahr konnte sich der stationäre Modehandel mit der Entspannung der Corona-Lage etwas erholen, war jedoch der Abkühlung der Konsumstimmung der Verbraucher:innen infolge des russischen Angriffskriegs in der Ukraine konfrontiert. Insgesamt erholten sich die Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als 5 Millionen Euro. Sie erreichten ein beträchtliches Umsatzwachstum von 36 Prozent gegenüber 2021, während kleine Modehändler mit einem Jahresumsatz bis 500.000 Euro eine negative Umsatzentwicklung verzeichnete (-4 Prozent). Im Dezember wiesen die Händler über alle Umsatzgrößen hinweg ein Umsatzplus zum Vorjahr.

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