Lesehilfe
Die Statistik bildet die Ergebnisse einer Verbraucherbefragung zur Nutzung von Self-Checkout-Kassen im stationären Einzelhandel ab, die das EHI Retail Institute im Herbst 2024 im Auftrag von KPMG durchgeführt hat. Die Statistik zeigt, welcher Anteil der befragten Kund:innen spezifischen Barrieren, Herausforderungen und Potenzialen bei der Nutzung von Self-Checkout-Kassen zustimmt (in Prozent). Der Self-Checkout erhöht für über die Hälfte aller Kund:innen (54 Prozent) den Einkaufskomfort.
Informationen zur Statistik
Erhebung
- Name der Erhebung:„KPMG Consumer Barometer – Fokusthema: Technologien im Einzelhandel: der autonome Kassenprozess“
- Erhebung durch:EHI Retail Institute im Auftrag von KPMG
- Erhebungszeitraum:2024
- Region:Deutschland
- Art der Befragung:Online-Befragung
- Anzahl der Befragten:n = 1.000
- Altersgruppe der Befragten:ab 14 Jahre
Veröffentlichung
Inhalte im Tarif Business XL sichtbar. Jetzt einloggen oder informieren
Statistik freigeschaltet
Katalogisierung