Zustimmung der Kundschaft des stationären Einzelhandels zu spezifischen Barrieren, Herausforderungen und Potenzialen bei der Nutzung von Self-Checkout-Kassen – Anteil der befragten Verbraucher:innen im Jahr 2024 (in Prozent)

Lesehilfe

Die Statistik bildet die Ergebnisse einer Verbraucherbefragung zur Nutzung von Self-Checkout-Kassen im stationären Einzelhandel ab, die das EHI Retail Institute im Herbst 2024 im Auftrag von KPMG durchgeführt hat. Die Statistik zeigt, welcher Anteil der befragten Kund:innen spezifischen Barrieren, Herausforderungen und Potenzialen bei der Nutzung von Self-Checkout-Kassen zustimmt (in Prozent). Der Self-Checkout erhöht für über die Hälfte aller Kund:innen (54 Prozent) den Einkaufskomfort

Informationen zur Statistik

Erhebung

  • Name der Erhebung:
    „KPMG Consumer Barometer – Fokusthema: Technologien im Einzelhandel: der autonome Kassenprozess“
  • Erhebung durch:
    EHI Retail Institute im Auftrag von KPMG
  • Erhebungszeitraum:
    2024
  • Region:
    Deutschland
  • Art der Befragung:
    Online-Befragung
  • Anzahl der Befragten:
    n = 1.000
  • Altersgruppe der Befragten:
    ab 14 Jahre

Veröffentlichung

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