Grundsätzliche Vorstellbarkeit der Verbraucher:innen zur Nutzung von autonomen Ladenlokalen nach Besuchshäufigkeit des stationären Einzelhandels – Anteil der im Dezember 2024 befragten Verbraucher:innen in Deutschland (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik stellt die Ergebnisse einer Verbraucherbefragung zum Fokusthema „Autonome Ladenlokale“ dar, die das EHI Retail Institute im Dezember 2024 im Auftrag von KPMG durchgeführt hat. Die Statistik zeigt die Antworten der befragten Verbraucher:innen je nach Häufigkeit der Besuche im stationären Einzelhandel auf die Frage, ob sie sich vorstellen können, ein autonomes Ladenlokal zu nutzen.

Während 60 Prozent der Konsument:innen, die nur ein- bis zweimal im Monat einkaufen, sich die Nutzung eines autonomen Ladenlokals vorstellen können, steigt dieser Wert bei täglichen Besuchen des stationären Einzelhandels auf 75 Prozent.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads