Kriterien für die Wahl der Versandverpackung im Online-Handel und Optimierungen, an denen aktuell gearbeitet wird – Anteil im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2018“ (in Prozent)

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt eine Übersicht über die Kriterien für die Wahl der Versandverpackung im Online-Handel und die Optimierungen, an denen bei den im Rahmen der EHI-Studie „Versand- und Retourenmanagement im E-Commerce 2018“ befragten Online-Händlern aktuell gearbeitet wird. Sie bildet jeweils den prozentualen Anteil der befragten Online-Händler ab, für die das Wahlkriterium besonders wichtig ist sowie den Anteil der Befragten, die derzeit an dessen Optimierung arbeiten. Beim Versand online bestellter Artikel ist es eine ganz entscheidende Basisanforderung, dass die Produkte beim Kunden unbeschadet ankommen. Ebenso sollten mögliche Retouren den Online-Händler sicher und unbeschadet erreichen. Die Wahl und der Einsatz einer sinnvollen Versandverpackung sind für die Online-Händler daher ein wichtiges Thema. Für 47 Prozent der befragten Online-Händler muss die Verpackung vorrangig einen sicheren Versand und einen ausreichenden Produktschutz gewährleisten.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads