Nutzung weiterer Vertriebskanäle durch Online-Shops in Österreich in den Jahren 2017 bis 2018 (in Prozent)

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt eine Übersicht über weitere Vertriebskanäle, die Online-Shop-Betreiber in Österreich auch nutzen, um ihre Produkte zu vertreiben. Die Untersuchung der weiteren Vertriebsstruktur der Online-Shops in Österreich wurde im Rahmen der EHI-/Statista-Studie 'E-Commerce-Markt Österreich/Schweiz' für die Jahre 2017 bis 2018 durchgeführt, bei der die 250 umsatzstärksten Online-Shops in Österreich für physische Güter mit B2C-Schwerpunkt untersucht wurden. Neben den Touchpoints für Multi-, Cross- oder Omnichannel-Commerce (Mobile, Katalog und stationäre Aktivitäten) werden hierzu auch die Marktplätze Ebay und Amazon gezählt. Im letzten Jahr zeigte sich schon, dass Mobile der neue Standard im E-Commerce ist – fast jeder Online-Shop setzt mittlerweile auf eine mobil verfügbare Website oder App.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Zu diesem Thema gibt es eine aktuellere Statistik. Jetzt aufrufen

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads