Aus welchen Gründen haben Sie den Click & Collect-Service bei Online-Bestellungen genutzt? Anteil der befragten Verbraucher in Prozent

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Die vorliegende Statistik zeigt die Antworten der im Rahmen des Customer Pulse Report 2017 befragten Verbraucher auf die Frage, aus welchen Gründen sie in den vergangenen 12 Monaten den Click & Collect-Service bei Online-Bestellungen genutzt haben. Zur besseren Vergleichbarkeit werden die Vorjahresergebnisse mitaufgeführt.
Click & Collect erfreut sich bei Online-Shoppern in Deutschland weiterhin steigender Beliebtheit. Insgesamt 28 Prozent der Befragten hatten einen solchen Service in den letzten 12 Monaten genutzt. Kunden betrachten Click & Collect immer häufiger als unkomplizierte Art des Online-Shoppens. Die Umfrage zeigt, dass.das Vermeiden von Liefergebühren (30 Prozent) am häufigsten als Grund für die Nutzung von Click & Collect-Serviceleistungen angegeben wird. Der zweithäufigste Grund war Bequemlichkeit (27 Prozent).

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