Kaufabsichten der Verbraucher:innen an Shopping-Events im internationalen Vergleich – Anteil der im Juli 2024 befragten Verbraucher:innen in elf ausgewählten Ländern (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Grafik zeigt die Ergebnisse einer im Sommer 2024 durchgeführten Umfrage unter Verbraucher:innen in ausgewählten Ländern und gibt einen Einblick in ihre Kaufabsichten an den Shopping-Tagen Black Friday und Cyber Monday. Black Friday und Cyber Monday haben sich zu einem globalen Phänomen entwickelt. Deutschland belegt bei den Kaufabsichten am Black Friday den letzten Platz unter den elf untersuchten Märkten. 30 Prozent der Befragten hierzulande werden wahrscheinlich Black Friday-Angebote für einen Einkauf nutzen. Zum Vergleich: In Italien wollen 49 Prozent der befragten Konsument:innen das Shopping-Event nutzen.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads