Bewertung der Anwendungsfelder der generativen KI im Marketing im E-Commerce – Anteil der im Rahmen der EHI-Studie „Generative KI im Einzelhandel“ befragten Führungskräfte des deutschsprachigen Handels im Jahr 2024 (in Prozent)

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Lesehilfe

Die Statistik zeigt die Ergebnisse einer Online-Befragung im Rahmen der EHI-Studie „Generative KI im Einzelhandel“, die im Auftrag von Devoteam Germany durchgeführt wurde. An der Befragung nahmen im Zeitraum vom 21. Mai bis 25. Juni 2024 insgesamt 193 Führungskräfte aus dem deutschsprachigen Handel teil. Die Grafik zeigt die Antworten der Studienteilnehmenden auf die Frage nach den Anwendungsfeldern von generativer KI (GenAI) im Marketing im E-Commerce.

Im Bereich des Marketings im E-Commerce stellt die Kundenkommunikation und -analyse den wichtigsten Anwendungsfall für generative KI dar. Insgesamt 76,4 Prozent der Befragten stimmen voll und ganz zu, dass Chatbots und Kundeninteraktion als Service/Support zu den wichtigsten Anwendungsfällen generativer KI zählen.

Informationen zur Statistik

Interesse an den Inhalten zur Statistik? Jetzt einloggen oder informieren

Informieren und Vorteile sichern!

Für Ihre bequeme und umfassende Recherche:

  • mehr als 16.000 Statistiken
  • über 200.000 Daten und Kennzahlen
  • geprüfte Datengrundlage

… und vieles mehr!

Tarifinformationen

Downloads